Gedankenwerkstatt

Mental Coaching

In der heutigen schnelllebigen und stressigen Zeit ist es wichtig, das Bewusstsein zu aktivieren und die Gedanken positiv zu verändern. Die Sorgen und Ängste loszulassen. Deine Gedanken haben grosse Kraft, welche oft unterschätzt wird.

Bist Du bereit Dich persönlich zu verändern und Dein ganzes Potential in Dir zu entfalten?

Es spielt keine Rolle wo Du im Moment stehst und welche Themen Dich nachts nicht schlafen lassen oder wach halten. Du bist jetzt hier genau richtig.

Du kannst Deine Lebensumstände vielleicht nicht sofort verändern und verbessern, jedoch Deine innere Einstellung, die Art und Weise wie Du darüber denkst, kann sich verändern. Du wirst erstaunt sein.

Nimm Anlauf und spring. Lache und entfalte Dein ganzes Potential in Dir. Das Leben ist wunderbar. Sei glücklich und strahle, weil Du Dich dafür entscheidest.

Was wäre alles möglich? Wie könnte Dein Leben aussehen, wenn Du Deinen Geist, Deine Gedanken trainieren würdest?

Dein Mindset, die Art und Weise wie Du denkst, fühlst und handelst ist der Schlüssel.

Claudia Schuler

Mein Coaching Angebot für Dich

Ich begleite Dich auf Deinem Weg, dem Weg zu Dir und Deinem persönlich, glücklichen Leben. Zusammen finden wir die Antworten und Lösungen, die Du benötigst. Egal was Du gerade verändern möchtest.

Und das Schöne ist, Du kannst von überall her mit mir arbeiten, online.

Melde Dich bei mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

- Traue Dich, das Leben zu leben von dem Du für Dich geträumt hast. Mach einen Schritt nach vorne und lass Deine Träume wahr werden. -

Mein Coaching Angebot für Sportschützen

Mental-/Mindset Coaching speziell für Sportschützen.

Von Sportschützin zu Sportschütze(in)
Für mehr Gelassenheit, Erfolg und Spass in deinem Sport.

Denn in Ausnahmesituationen und in Wettkämpfen, zeigt sich wie gut dein Mindset ist. Wenn du gelassen bleibst, egal was um dich herum passiert. Wenn du an dich und deine Fähigkeiten glaubst, wenn es vielleicht andere nicht mehr tun. Dann wenn du deine Resultate von deinem Training im Wettkampf überbietest.

Wenn andere von Glück reden!
Lass lieber uns reden und nimm dein Glück in deine eigene Hand.

Was ist eigentlich ein Mental Coaching?

Im Sport ist die positive Wirkung eines Mentaltraining oder -coaching schon lange bekannt und bereits gut verankert. Wer erfolgreich sein will muss auch seinen Geist trainieren. Warum sollte die positive Wirkung in anderen Bereichen nicht genauso hilfreich sein?

Es ist sogar viel mehr als einfach nur hilfreich. Es ist die Basis. Die Basis von Allem. Alles beginnt mit einem Gedanken.

Du denkst jeden Tag an die 60'000 - 70'000 Gedanken. Jedoch nur rund 3% sind positiv oder aufbauend und entsprechen ca. 2'100 Gedanken an einem Tag. 70% der Gedanken sind alltägliche, nebensächliche Gedanken. Die restlichen 27% sind negative oder destruktive Gedanken. Der grösste Teil unserer Gedanken sind wiederholende Gedanken. Gedanken der Vergangenheit und unseren Erinnerungen mit dem was wir erlebt haben.

Was wäre möglich, wenn Du die Anzahl der positiven Gedanken erhöhst? Wenn Du lernen würdest, Einfluss auf Deine Gedanken zu nehmen?

Die Einsatzgebiete des Mental Coaching sind nahezu unbegrenzt. Du kannst in fast allen Lebensbereichen mehr als einfach nur profitieren

Du kannst:

• Gedanken positiv verändern
  • Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken
    Selbstbewusstsein und Selbstwahrnehmung verbessern und steigern. Du Selbst sein.
  • Ziele richtig definieren und erreichen
  • Mentale Stärke aufbauen
  • Mehr Erfolge im Sport feiern
  • Selbstheilungskräfte stärken
  • Gesundheit verbessern
  • Innere Balance finden

Es hilft Dir bei:

• Stressabbau / Entspannung
  • Konzentrationsschwierigkeiten
  • Burnout Prävention
  • Schlafstörungen
  • Depression
  • Krankheit und Unfall
  • Phobien, Ängste, Zweifel / Blockaden lösen
  • Suchtentwöhnung / Rauchstopp

Was ist mit Mindset gemeint?

Das Mindset beschreibt die Art und Weise wie ein Mensch denkt, handelt und fühlt. Damit sind auch seine Überzeugungen, seine innere Haltung und Verhaltensmuster gemeint. Das Mindset wird von Erfahrungen und Erinnerungen geprägt. Dazu gehören die postitiven Erfahrungen und die negativen und je nachdem bestärken oder entmutigen sie uns. Unsere Gedanken habe sich zu Denkgewohnheiten ausgeprägt.

Unsere Glaubenssätze sind ein Teil unseres Mindset

Glaubenssätze – die Einstellung oder die eigene persönliche Wahrheit – sind ein Teil des Mindset. Diese sind bewusst oder unbewusst von anderen Menschen (Eltern, Lehrer, Medien, Trainer,...) übernommen worden oder durch eigenen Erfahrungen entstanden.

Warum ist das richtige Mindset so wichtig?

Das richtige Mindset ist so wichtig, da es alle Lebensbereiche und Lenbenssituationen beeinflusst. Das Mindset ist ausschlaggebend für ein erfolgreiches, glückliches und gesundes Leben. Das richtige Mindset ist der Schlüssel.

Unsere Art und Weise wie wir denken beeinflusst unser Handeln und somit wer wir sind.

Dein Mindset bestimmt, was Du zu erreichen glaubst.

Welches Mindset ist dein Mindset?

Coaching Angebot

Meine Coaching Angebote sind vorwiegend online basiert. Somit kannst Du von überall her teilnehmen.

Melde Dich bei mir, jetzt ist der richtige Zeitpunkt.

Mein Coaching Angebot für Sportschützen

Mental-/Mindset Coaching speziell für Sportschützen.

Von Sportschützin zu Sportschütze(in)
Für mehr Gelassenheit, Erfolg und Spass in deinem Sport.

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme
Dein Mental-Coach Claudia Schuler