Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Zeit - Lebenszeit

Unsere Zeit ist das kostbarste was wir haben, denn es ist die Zeit, die wir als Geschenk erhalten haben. Mit der Geburt haben wir unsere Lebenszeit geschenkt bekommen.

Fülle und Zeit

Alles gibt es in Fülle. Von allem gibt es mehr als genug. Unsere Zeit ist jedoch begrenzt.
Nutze die Zeit. Nutze sie gut und sei dir bewusst, du hast nur diese eine Zeit. Die Zeit heisst Jetzt.

Es ist Zeit zum geniessen.
Es ist Zeit um Spass zu haben.
Es ist Zeit, das zu tun, was du willst.
Es ist Zeit um das zu tun, wofür du da bist.

Universum

Zeit für Dich
Zeit zu Zweit
Zeit mit Familie
Zeit mit Freunden

 

Die Zeit ist ein Geschenk

Zeit ist ein Geschenk.
Zeit mit jemandem zu verbringen ist ein Geschenk.
Ein Geschenk ist ein Form von Wertschätzung.
Ein Geschenk ist eine Form von Liebe.

Zeit ist Wertschätzung

Also wenn sich jemand Zeit nimmt für dich, sich Zeit reserviert für dich, ist das ein Geschenk. Es ist eine Form von Wertschätzung. Eine Form von Liebe.

Wenn du keine Lust hast, Zeit mit einer Person zu verbringen, das ist in Ordnung. Wenn dir etwas dazwischen kommt und anderes wichtiger scheint, auch das ist in Ordnung.

Sei einfach so ehrlich und fair und kommuniziere es.

Sei pünktlich und halte dich an die vereinbarte Zeit. Das ist eine Form von Respekt gegenüber des anderen Menschen, dessen Zeit du vergeuden würdest.

Geh nicht davon aus, dass diese Person ja genügend Zeit hat und warten kann. Denn du kannst es nicht wissen, wieviel Zeit diese Person noch hat.

Geh nicht davon aus, dass deine Zeit wichtiger ist als die eines anderen Menschen. Denn du kannst es nicht wissen, wie wertvoll diese Zeit genau für diesen Menschen ist.

Meine Zeit

Ich reserviere und nehme mir gerne Zeit für dich. Ich schenke dir meine ganze Aufmerksamkeit während dieser Zeit. Jedoch bitte ich dich, dich daran zu erinnern, es ist ein Geschenk von mir an dich. Und wenn wir eine Zeit vereinbart haben, halte dich bitte daran und sei pünktlich. Denn ich habe mir die Zeit reserviert für dich. Doch meine Zeit ist für mich kostbar, sehr wertvoll und begrenzt.

Zeit ist ein Geschenk

Zeit ist kostbar

Zeit ist wertvoll

Time2
  • Zeit
  • Lebenszeit
  • Wertschätzung
  • Liebe