Selfcare

Selfcare ist eine Form von Selbstliebe und so wichtig. Es ist wichtig, dass du dich um dich kümmerst.

Eine Krankheit, nehmen wir an eine normale Grippe, sofern es diese noch gibt, wirft diese dich aus deiner Balance? Zieht sie dich runter?

Genau das wurde ich vor kurzem gefragt, ob mich eine Krankheit runter zieht. Was meinst du, tut sie das?

Für mich persönlich ist das eine Einstellungssache, ob mich eine Krankheit runter zieht, mich aus dem Gleichgewicht wirft, oder nicht. Reine Einstellungssache. Hart meine Aussage? Je nach Krankheit, vielleicht. Und doch entspricht sie der Wahrheit.

Selfcare_Balance

Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, mein Körper wäre während einer Krankheit nicht geschwächt. jedoch darum geht es nicht. Es geht darum, wie wir damit umgehen. Wie unsere Einstellung dazu ist.

Eine Krankheit ist auch ein Geschenk

Für mich ist eine Krankheit ein Geschenk. Sie gibt mir die Möglichkeit genauer hinzuschauen. Was will mir mein Körper sagen? Wo bin ich aus dem Gleichgewicht geraten? Denn irgendwann habe ich den Zeitpunkt verpasst, zu mir, zu meinem Körper gut zu schauen. Vielleicht hatte ich zu viel Stress. Grosse Ängste oder Sorgen. Und vielleicht habe ich mich mehr schlecht wie recht ernährt. Zuwenig geschlafen. Zuwenig mich bewegt. Zuwenig frische Luft.

Fakt ist: Die Krankheit ist nicht die Ursache!
Nie!
Die Krankheit ist die Wirkung.
Die Ursache liegt an einem anderen Ort. In dir.

In der Art, wie du dich um dich selber kümmerst. In der Art und Weise wie du denkst, wie du sprichst. Was du tust oder eben nicht tust.

Die Krankheit ist nicht dein Feind. Verurteile weder die Krankheit noch dich. Es ist nicht deine Schuld.

Doch du hast jetzt die Möglichkeit, jetzt etwas zu verändern.
Zu jedem Zeitpunkt hast du die Wahl, wie du über die Krankheit denkst.
Du kannst dich entscheiden, willst du dagegen kämpfen oder dich um deine Gesundheit kümmern.

Es ist so wichtig, Selfcare.
Es ist so wichtig, dass du dich um dich kümmerst.
Es braucht nicht viel.
Es ist ganz einfach.

Selfcare ist eine Form von Selbstliebe.

Take care

• Selfcare