Master your Mind - Deine Meisterschaft

Es ist eine Meisterschaft. Denn es geht um die Kontrolle und gleichzeitig die Kontrolle loszulassen.

Der kleine, jedoch feine Unterschied

Jeder von uns hat das Potenzial, sein Denken und Handeln zu beherrschen, zu kontrollieren. Und so viele Menschen arbeiten so hart an sich selbst. Sie kontrollieren ihre Gedanken, ihr Handeln. Sie shiften jeden Gedanken, der sich für sie falsch anfühlt sofort. Ihr ganzer Fokus liegt auf der Kontrolle der Gedanken und der Gefühle. Dieser Drang; ich muss mich gut fühlen. Also wähle ich Gedanken, die sich gut anfühlen.

Ganz ehrlich? Kann man machen. Muss man jedoch nicht.

Ja es geht um Kontrolle der Gedanken und eben gleichzeitig auch ums Loslassen der Kontrolle.
Es geht vielmehr darum, wahrzunehmen, was du gerade denkst.
Es geht vielmehr darum, wo deine Wahrnehmung im Moment gerade ist.
Es geht vielmehr darum, zu erkennen, was es gerade mit dir macht und welche Geschichten daran geknüpft sind.

Was ist der tatsächliche Unterschied?

Der Unterschied ist die Energie dahinter.

Wohin geht dein Fokus?
Was ist deine Haltung?

Für mich ist „Master your Mind“ ein Mantra, das ich mir x-mal am Tag sage. Das mich immer und immer wieder daran erinnert, dass ich die Wahl habe. Jedes Mal dann, wenn sich diese zarte, feine Stimme in mir meldet und mich erinnert. Achtsam zu sein und wahrzunehmen, was gerade ist. Und wenn ich feststelle, dass meine Gedanken sich gerade in eine Richtung bewegen, die mir nicht dienlich sind, erinnere ich mich, dass ich die Wahl habe. Das ist für mich Master your Mind.

Das ist die Meisterschaft. Das ist Meisterklasse.

Fühlst du den kleinen, jedoch feinen Unterschied?

Auch da, du hast die Wahl.

• Mastermind
  • Master your Mind