Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Die Magie

Die Magie und ihre Bewertung - Fledermausohren, Krötenbeine und Drachenblut in Zaubertränken. Wirklich?

Was es in mir früher auslöste

Magie, Zauberei, Hexerei, Begriffe die früher in mir Unbehagen ausgelöst haben. Diese Begriffe waren so negative behaftet und irgendwo in einer dunklen düsteren Ecke des Bösen angesiedelt. Hexen, Magier und Zauberer, rein diese Wörter haben mir einen Schauder auf dem Rücken ausgelöst.

Eine Prägung zum einen aus meiner Kindheit. Und je nachdem ob man daran glauben möchte oder nicht, von all den Vorfahren und Ahnen. Lange habe ich das typische Grimm-Märchen Bild im düsteren, mystischen Wald vor meinem inneren Auge gesehen. Die Stimmen waren alle krächzend und hatten einen metallischen Hall in meinen Ohren. Der Geruch, vermodert.

Diese Assoziation die ich zu diesen Begriffen und Wörter lange hatte, war mir lange nicht bewusst. Denn ich habe einige Wörter gerne im positiven Sinn benutzt wie; was für ein zauberhaftes Lächeln, was für ein magischer Moment, das ist doch keine Zauberei, das schaff ich mit Links ...

Zauberhaft und magisch, gehörten nicht in diese dunkle Ecke, diese Worte waren hell, fröhlich, schön,....

Jedoch der Zauberer, der Magier und die Hexe, die waren dunkel, düster, mystisch, böse...

Spannend, nicht?

Eigentlich das Gleiche und doch nicht gleich.

Gibt es nicht vieles, was wir einfach mal beurteilen anhand von dem was wir von unseren Eltern, Grosseltern, Lehrer, Schüler,... auf unserem Lebensweg mitbekommen haben ohne es zu hinterfragen?

Wir geben Worten und Begriffen einfach eine Bedeutung. Denn ohne Bedeutung, sind es nur Worte, Dinge, eine Sache.

Wie sieht es bei dir aus?

  • In welchen Bereichen in deinem Leben, gibt’s du gewissen Dingen einfach eine Bedeutung?
  • Und wo würde es sich lohnen, die Bedeutung mal zu überdenken und zu ändern?

Ja, es kann das Leben verändern, in dem du einer Sache, einem Ding eine andere Bedeutung gibst.

Es verändert das Leben.

Es verändert dich.

Eine schöne Bedeutung

Wieviel schöner ist es, einem Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern?
Was für eine wundervolle Auswirkung hat es auf andere Menschen, wenn du sie mit deiner liebenswerten Art verzauberst?
Was für magische wundervolle Momente gibt es in deinem Leben?
Erinnere dich an den wundervollen Zauber der Liebe.

Und ich?

Ja, ich bin gerne eine Zauberin. Ich zaubere gerne andern Menschen ein Lächeln ins Gesicht.

Ja, ich bin gerne eine Hexe. Ich stehe im Dienst der Menschen, Tiere und der Natur, unterstütze und heile mit meinen Fähigkeiten.

Ja, ich bin gerne Magierin. Ich lasse mich von meiner Intuition leiten und nutze mein Wissen auch aus der Naturheilkunde.

Magie new me

 

Die Magie ist in deinem Herzen.

Die Magie ist in der Liebe.

Die Magie ist in dir.

Die Magie verändert alles.

  • Magie
  • Hexen
  • Zauberei
  • bezaubernd
  • verzaubern
  • Bewertung