Bild Steinbogen - Image by Ivo Moosberger - www.naturschauspiele.ch

Natürlich Schuler – Der Blog

Coffee to stay

Coffee-to-go ist für viele ein fester Bestandteil geworden - inzwischen gibt es den Kaffee überall zum mitnehmen.

Die Vorteile eines Coffee-to-gos

Die Vorteile eines Coffee-to-gos liegen natürlich auf der Hand. Wenn man es eilig hat, findet sich immer noch ein kurzer Augenblick für einen schnellen Kaffee. Die Zubereitung, manchmal eher aufwändige, entfällt. Mit dem praktischen Deckel übersteht er auch einige Unachtsamkeiten. Und heutzutage fast überall und schnell zur Verfügung mit sogar unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.


Die Nachteile eines Coffee-to-gos

Der Nachteil eines Coffee-to-gos? Zeit wird zwar eingespart, doch verleitet es viele Menschen noch mehr dazu, mehr Dinge gleichzeitig zu erledigen. Statt sich bewusst Zeit zu nehmen, für das was man gerade tut.

Coffee to stay

Daher, wie wäre es mit einem Coffee-to-stay?
Es ist keine Zeitverschwendung, wenn man sich mit seinem Kaffee hinsetzt und ihn bewusst und ganz genüsslich trinkt. Auch wenn es nur fünf Minuten sind - so schaffst du dir sofort einen kleinen achtsamen Wohlfühlmoment. Eine kurze Pause. Einen Moment ganz für dich.

Coffee to stay

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die scheinbar einem das Leben erleichtern und gleichzeitig doch erschweren. Es geht darum, egal was man gerade tut, dass man das bewusst tut. Entschleunigen.
Versuch es einfach mal mit einem Kaffee.

Zelebriere deinen Coffee-to-stay ohne Gewissensbisse. Gönn dir bewusst diesen einem Moment.

Ich wünsche dir jeden Tag eine wundervollen und genussvollen Moment. Einen Moment für dich, ganz bewusst.

  • Coffee
  • Coffee to go
  • Coffee to stay
  • Bewusstsein
  • Pause